Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

25.5.09

Der Volks.Terrorist

Wer für die einen ein Held ist, kann für die anderen ein Terrorist sein. Soweit so gut. Inzwischen muss man aber gar kein Held mehr sein und mitmachen zu dürfen. Jeder ist heute ein Terrorist. Auch Du.



Labels: , ,

20.5.09

Internetfilter und gegen was sie helfen

Als Vater und Mensch ist klar, jedes Mittel muss genutzt werden um Gewalt gegen Kinder einzudämmen, allem voran sexuelle Gewalt. Als ehemaliger Internet Service Provider weiß ich, dass einfache Internetfilter dafür ungeeignet sind.

Welche Möglichkeiten es gibt und wer tatsächlich von Filtern profitiert erfährt man in einem guten Podcast von B2 IQ Wissenschaft und Technik.

Labels: , , , , , ,

Amok und die Frage nach dem Warum

Die Frage warum junge Menschen durchdrehen und mordend durch ihre Schule ziehen, lässt sich in vielen Fällen gut beantworten. Es ist der letzte Schritt auf einem langen Weg von Enttäuschungen und der Suche nach Anerkennung. Viel schwieriger ist es, dies rechtzeitig zu erkennen. Denn dann lässt sich der Wahnsinn fast immer dauerhaft verhindern. Medienmissbrauch, Computerspiele und Isolation sind dabei Symptome und nicht die Ursache. Signale geben die späteren Amokläufer viele - nur nicht jedem.

Hier ein interessanter Podcast vom B2 IQ-Wissenschaft und Technik.

Labels: , ,

4.5.09

The Short Answer

Die kurze Antwort ... (http://theshortanswer.com/) ... und die Anwendung in der Praxis:

Labels: ,