Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

23.3.09

Rotkäppchen Analytics


Slagsmålsklubben - Sponsored by destiny from Tomas Nilsson on Vimeo.

Labels:

17.3.09

Weibliche Sexualität / Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Aus Bayern2Radio - IQ - Wissenschaft und Forschung zwei Podcasts zu aktuellen Frauenthemen:

Kinsey, Kolle, die 68er und die Pille stehen bis heute für sexuelle Befreiung. Aber wie frei sind Frauen in ihrer Sexualität wirklich?
  • Schamlippenkorrektur und G-Punkt Tuning
  • Weibliche Lust
  • Scham und Tabus heute
  • Sexueller Frust
  • Kulturelle Normen
>> Weibliche Sexualität

Die Wahrheit über Gebärmutterhalskrebs, die Vorsorge und die Impfung für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren.

>> Gebärmutterhalskrebs

Labels: , , , ,

15.3.09

Endlich: Roboter helfen beim Nein-Sagen

Eltern und Politiker haben viel gemeinsam: Keiner will den Job und doch gibt es überraschend viele davon. Außerdem reden beide Berufsgruppen viel und letztlich hört ihnen doch keiner zu. Das wird Eltern besonders dann schmerzlich bewusst, wenn es um Verbote geht.
Nein ist sicherlich das am häufigsten ausgesprochene Wort der Welt und wahrscheinlich nach "Duzi-duzi" das erste, was ein Säugling zu hören kann, wenn er erst einmal seine Hände einigermaßen koordiniert benutzen kann. Die ständige Ermahnerei ist anstrengend für die Eltern und lästig für die gescholtenen Zöglinge. Aber Hilfe ist (für die Eltern) bereits in Sicht. Die Japaner haben jetzt einen Roboterfrau mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten entwickelt:
Mund und Augen wurden so verdrahtet, dass ihre Gummihaut sich zu einem Lächeln verformen oder die Augenbrauen hochziehen kann. Außerdem äußert die Roboter-Dame bei Bedarf einfache Phrasen wie "Danke" und "Sei still".
Wenn sie jetzt auch noch 100.000 mal verschleißfrei "Nein" sagen kann, dann ist der Erfolg dieser Maschine unaufhaltsam.

Siehe sueddeutsche.de: Künstlicher Lehrer-Ersatz

Labels: , , ,