Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

26.2.08

Sex-Bücher für meine Kinder

Zwei Bücher, die ich meinen Kindern sicher einmal vorlegen werden (nachdem ich sie gelesen habe). Ich hoffe, wir Eltern haben aber auch schon vorher bei den Themen "richtiges" Körperbewusstsein und Sexualität/Sex nicht völlig versagt.

Nachtrag (23.06.2008):
Habe Feuchtgebiete jetzt gelesen. Meine Meinung: Nicht die Aufregung wert. Teilweise unfreiwillig komisch. Mit Sicherheit kein Augenöffner. Ich bin mir nicht einmal sicher ob und was meine Kids davon lernen könnten. Ich befürchte nichts Positives. Dafür ist die Protagonistin einfach zu verstört und verbittert. Wenn Charlotte Roche mit diesem Buch eine Message verbinden wollte, dann wäre diese (für mich) leichter zu entdecken gewesen, hätte sie nicht ganz so dick aufgetragen.

Labels: , , ,

22.2.08

MasterClips Taufbecken Browser

Was das Netz nicht alles aufhebt. Ende der 90er haben wir mal das ClipArt-Paket MasterClips gekauft. Da war diese automatisch übersetzte Dokumentation dabei. Wir haben uns damals schon scheckig gelacht!
MasterClips Taufbecken Browser läßt Sie ansehen, druckt, und schließt keine der 2,000 wahre Art-Taufbecken in der Sammlung an. Die 2000 Taufbecken, die eingeschlossen wurden, die den Taufbecken Nutzen benutzen, mögen angeschlossen werden, oder durch Windows. Die Taufbecken und die gesunden Wirkungen sind nicht zugänglich durch den Browser.
und so weiter ...
>> http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=162297

Labels:

21.2.08

Neue Suchmaschine für Kinder: FragFinn.de

http://www.fragfinn.de/

Labels: ,

20.2.08

Poseballs sei dank

"And on the 7th day Linden Gods found their residents something to do ..."

Second Life wäre ärmer ohne sie: Poseballs

Labels: ,

15.2.08

Woran erkennt man einen verliebten Mann?

[...] wholly to be a fool
while Spring is in the world

my blood approves,
and kisses are a better fate
than wisdom[...]
Wer so etwas schreibt (in seinen Liebesbriefen), auf den trifft wohl auch das hier zu:
... He was in love. Obviously he was. You could see it in his face. ... Women when the are in love they have a beatific look. They shine, their face is shining. They look like Botticelli painted them. Men look supid. They look as if somebody hit them over the head with a baseball bat. And you could tell that he was deeply in love. ...
Links:
>> A Prairie Home Companion
>> The News from Lake Wobegon Jan. 26, 2008 @07:26
>> Poems by E. E. Cummings (aus NFLW Feb. 2, 2008 @ 09:00)

Labels: , , ,

13.2.08

The problem with the future is the fact that I will die there.

Quelle:
>> The Long Now Foundation Seminar Podcasts

Labels: , , , ,

Bombenstimmung beim Geocaching

Das ist der Grund, warum ich keine Stadtcaches mag. Und dieser ist ja noch nicht einmal ein Micro. Wäre aber vielleicht besser gewesen, in diesem Fall.

>> Geocacher causes Auckland bomb scare

Labels: ,