Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

17.10.06

Eltern haften für ihre Kinder - auch im Internet

Wer seine Kinder unbeaufsichtig im Internet surfen lässt, geht damit nicht nur ein menschliches Risiko ein, sondern nach neuester Rechtsprechung auch ein finanzielles: Law-Blog: Eltern haften für ihre Kinder - Störerhaftung reloaded

Labels: , ,

13.10.06

Becoming confident

Toastmasters treffen sich regelmäßig um vor allem eines zu werden: Confident - selbstbewusst, selbstsicher. Und das vor allem in Situationen, wo einem schon mal die Knie flattern. Ob es das Halten einer vorbereiteten Rede ist, oder das Entwickeln von Führungsqualitäten (Leadership skills). Das alles kann man bei den Toastmasters in einer freundlichen, risikolosen aber dennoch anspruchsvollen Umgebung einüben.

Mein Weg vom Rede-gern-und-viel zum confident Toastmaster zeichne ich in einem extra Blog auf: becoming confident. Auf diese Weise kann ich vielleicht etwas von meinen Erfahrungen an Dritte weitergeben und für die Idee der Toastmasters begeistern.