Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

17.8.05

Burning Man

In wenigen Tagen ist wieder Burning Man. Und irgenwann fliege ich hin und nehme Frau und Kinder einfach mit.

Labels:

2.8.05

Mit dem Finger auf der Landkarte

Habe ich vor einiger Zeit noch für World Wind geschwärmt (und tue es heute noch), so muss ich zugeben, dass Google inzwischen ebenbürtige Nachfolger präsentiert:
Der Versuch von Microsoft, Google Maps zu mit MSN Virtual Earth zu deklassieren, hat mich nicht überzeugt - nicht zuletzt, da das Bildmaterial bei Google deutlich besser ist. Google greift indes schon zu den Sternen.

love what you do

Glücklich ist, wer sich seinen Job aussuchen kann. Vielleicht ist das ja eine Motivation in der Schule gut aufzupassen, denn wer gut ausgebildet ist, kann sich folgenden Luxus leisten:

"Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work, and the only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking, and don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it, and like any great relationship it just gets better and better as the years roll on. So keep looking. Don't settle." (Steven Jobs)

Über Gurteen Knowledge-Log