Zen und die Kunst mein Leben zu führen

Willkommen in meinem Leben. Es ist nicht immer einfach mit mir, aber wem sage ich das ...

14.1.08

Die Musikindustrie verzichtet auf DRM - hoffentlich auch auf quälende Trailer (hart aber gerecht ... )

... denn hart sind nicht Strafen für die Raubkopierer, sondern der Zwang sich jedes mal wieder (und wieder und wieder) die bescheuerten "Mami, wieviel mal müssen wir noch singen" Einspieler Filme ansehen zu müssen, wenn man eine DVD einlegt. Z.B. die DVD mit Laras Stern Folgen, wovon bei uns jeden Abend eine andere dran kommt. Das heißt das Betthupferl beginnt immer mit einem "hääääpi bööörsdai toooouuu yooooouuuu". Das ist nur hart und gar nicht gerecht.



Aber scheinbar hat die Musik/Video-Industrie wenigstens in Ansätzen erkannt, dass die generelle Kriminalisierung ihrer Kunden die Umsatzrückgänge nicht wirklich stoppen kann. Willkommen im neuen Jahrtausend, meine Herren.

Links:
>> Music giants give up on DRM

Labels: , , , , , ,

1 Comments:

Blogger Stefan said...

http://www.youtube.com/watch?v=d82Lq2rVB_4

24 Juli, 2009 11:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home